Familientrial MSC Falke Sulz am 7. September 2003

Auch in diesem Jahr trafen sich die Sulzer Motorradtrialer zum traditionellen Familientrial. Beim Familientrial steht der Spaß im Vordergrund, und es geht nicht immer sehr ernst zu. Zum diesjährigen Familientrial sind 9 Teams angetreten. Wie im letzten Jahr waren mehrere Alterskilassen vertreten, der jüngste Fahrer war Felix Heller mit 6 Jahren, die ältesten deutlich über 40 (mehr soll nicht verraten werden).
(Durch Anklicken der Bilder erscheinen grössere Versionen)

Die Fahrer starteten wie üblich in 2er Teams und absolvieren zunächst, wie bei einem normalen Trial Wettbewerb, 3 mal 4 Sektionen. Im Anschluss daran gab es die weniger ernsten Prüfungen.
Die Prüfung „Wasserträger“ stand als erstes auf dem Programm. Hierbei ging es darum, möglichst viel Wasser mit dem Motorrad zu transportieren. Allerdings befand sich das Wasser in einem offenen Behälter, der auf dem Helm balanciert werden musste. Der zweite Mann im Team war für das Befüllen und Entleeren des Behälters zuständig. Immer wieder mussten sie allerdings die heruntergefallenen Behälter aufsammeln. Alles in allem hat jedes Team es irgendwie geschafft einiges Wasser ins Ziel zu bringen (und nicht nur den Fahrer damit zu duschen).
Die nächste Prüfung, „Umzug“, hatte ebenfalls etwas mit Transport zu tun. Hier ging es darum, möglichst viele von 10 Gegenständen mit dem Motorrad und einem Trial Fahrrad ins Ziel zu bringen. Die Gegenstände waren unterschiedlich groß bzw. handlich. Da gab es Tennisbälle, Wasserflaschen (offen), große Gymnastikbälle, Reifen, Kanister und ähnliches. Wie das Team die Gegenstände transportiert, einzeln, oder möglichst alle auf einmal war ihnen freigestellt. Hier wurde jede Menge Kreativität gezeigt. Da diese Prüfung, genau wie die vorangegangene,  von 2 Teams gleichzeitig befahren wurde, konnte man gut beobachten welches Team die besseren Ideen hatte.
An der letzten Prüfung waren alle Teams gleichzeitig beteiligt, hier wurde ganz ohne Motorrad gearbeitet, beim klassischen Tau-Ziehen. 
 

Eine letzte Überraschung gab’s bei der Siegerehrung. Die Preise in Form von festen und flüssigen Naturalien wurden diesmal an die letzten 3 Teams vergeben.

Nachdem auch das Wetter hervorragend mitgespielt hat, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Klaus Blöcher

Ergebnisse:

Platz

Team

Fahrer

Punkte

1

8

Jens Vetter / Dieter Vetter

7

2

6

Robin Schmid / Peter Schmid

20

3

2

Jeroen Laverman / Bastian Blöcher

25

4

4

Florian Proß / Konrad Proß

39

5

9

Max Heller / Bastian Blöcher

41

6

3

Paul König / Martin

44

7

1

Robin Blöcher / Klaus Blöcher

46

8

7

Elisabeth Henne / Werner Henne

63

9

5

Felix Heller / Gerald Heller

73

Geändert: 5. Februar 2004