Fahrradtrial in St. Wendel

 

Am Wochenende den 1. und 2. Juni 2002 starteten 12 Sulzer Falken zum 7. und 8. Wettkampf der Süddeutschen Meisterschaft in St. Wendel im Saarland. Schon die Fahrt stimmte auf zwei tolle Tage ein. Durch den Nordschwarzwald, den Pfälzer Wald, über die Weinstraße und vorbei an Burgen führte unsere Reise zum Zielort St. Wendel.
Das Trialgelände liegt auf einer Bergkuppe und bot bei strahlendem Sonnenschein einen atemberaubenden Rundumblick auf die Umgebung. Fast alle Teilnehmer unseres Teams übernachteten im Schullandheim. Dieses gemeinsam verbrachte Wochenende, was für unsere Trialfahrer sehr erfolgreich verlief, machte allen Teilnehmern viel Spaß und förderte die sportliche Kameradschaft im Team der Falken. 

St_Wendel_Sektion_9.jpg (93385 bytes)

Sulzer_Pokale_St_Wendel.jpg (72763 bytes)

Trial_Gelaende_St_Wendel.jpg (90487 bytes)

Sektion 9 in Sulzer Hand

Die siegreichen Falken 

Trialgelände St. Wendel

(anklicken um größeres Bild zu sehen)

 

Samstag, der 1. Juni 02

Schüler C: Ralph Gerath konnte sich diesmal ganz nach vorne kämpfen und sicherte sich den 1. Platz, unser jüngster Fahrer Christian Proß erreichte Platz 8.

Schüler B: Patrick Schechinger kam auf den 1. Platz, genau punktegleich mit einem Fahrer aus Hornberg. David Gärtner errang Platz 6, Max Dengler Platz 8 und Florian Proß Platz 13.

Schüler A: Punktegleich, nur eine 0-Sektion weniger, erkämpfte sich Matthias Röhm den 2. Platz.

Schüler U 13: Bei den Lizenzfahrern ist Mirjam Schultheiß zur Zeit unbesiegbar. Ohne jeden Fehlerpunkt fuhr sie auf den 1. Platz. Daniel Kraus fuhr mit seinem neuen Rad auf den 2. Platz.

Schüler: Lukas Roller zeigte enormen Kampfgeist und kam auf Platz 5.

Junioren:  Maurice von Kahlden musste einige Felsen und Steigungen erklimmen und erreichte den  2. Platz.

 

Sonntag, der 2. Juni 02

Schüler C: Auf den 2. Platz fuhr Ralph Gerath und Christian Proß auf den 9. Platz.

Schüler B: Mit 2 Punkten Vorsprung sicherte sich Patrick Schechinger diesmal den 1. Platz. David Gärtner, ganz knapp am Pokal vorbei, kam auf den 4. Platz. Im Vergleich zum Vortag verbesserten sich Max Dengler auf Platz 7, dich gefolgt von Florian Proß auf Platz 8.

Schüler A: Matthias Röhm zeigte sich wieder überlegen und sicherte sich ein weiteres Mal den 1. Platz.

Schüler U 13: Ein erneuter Doppelsieg in dieser Klasse. Mirjam Schultheiß auf dem 1. Platz vor Daniel Kraus 2. Platz.

Schüler:  Lukas Roller fuhr mit voller Konzentration und akrobatischen Einlagen, was die Zuschauer zu Beifallstürmen hinriss, auf den 5. Platz.

Jugend: Chris Glörfeld Start verzögerte sich zunächst durch ein gebrochenes Kettenblatt, im weiteren Verlauf des Wettkampfs musste er leider doch noch aufgeben.

Junioren: Einiger Widrigkeiten zum Trotz, gerissene Kette und plattem Reifen, nahm Maurice von Kahlden den Pokal für den 1. Platzierten in Empfang.

 

Allen Fahrern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen!

Als nächstes steht der Wettkampf am 16. Juni in Wangen –Nuolen (CH) für die Teilnehmer der Bodenseemeisterschaft an und für die SDM am 30. Juni in Großhabersdorf.

 

Ulrike und Carmen