Fahrradtrial MSC Falke Sulz am 14. September 2003

Am 14. September 2003 fand ein Fahrradtrial zur süddeutschen Meisterschaft des MSC statt. Bei herrlichstem Spätsommerwetter fanden sich viele Aktive und auch etliche Zuschauer in Sulz ein. Der Bericht ist unten. Die Ergebnisse finden sich hier. Der Gäubote berichtete am 16.9
(Durch Anklicken der Bilder erscheinen grössere Versionen)

Vorbereitungen
Super Action!
... viel Holz ab und zu etwas warten ...zu essen gab es auch was
Lokalmatadorin Mirjam Schultheiss ... 0 Punkte werden das nicht .. auch Christian hatte seinen Spass
ein Teil des Geländes
 

Am 14.9.2003 trafen sich die Fahrradttrialer zu einem Lauf der Süddeutschen Meisterschaft im Sulzer Steinbruch. Unsere 20 Fahrer gingen hoffnungsvoll an den Start. Nach zwei verregneten Jahren hatten wir dieses Jahr Glück. Aus Erfahrung wissen wir, dass unsere Waldsektionen bei Nässe sehr schwierig zu befahren sind. So spiegelte sich bei vielen Falken das fleißige Trainieren während der Sommerferien in den Platzierungen wieder. 

Die Ergebnisse im Einzelne:
In der Klasse Schüler C starteten 9 Sulzer Falken, für viele war es der erste Wettkampf. Julian Schaber, der sich dieses Jahr kontinuierlich nach vorne arbeitete, zeigte eine absolute starke Leistung und fuhr auf Platz 1. Samira Dengler verpasste knapp einen Podestplatz und kam auf den undankbaren 4.Platz. Daniel Mohr belegte den 7.Platz gefolgt von Christian Proß auf Platz 8. Auf die Plätze 10 bis 14 fuhren Mario Borgia, Patricia Vogelmann, Valentin Enderle, Alexander Watson und Jonas Mohr. Viel Spaß hatten unsere Neueinsteiger bei ihrem ersten Wettkampf, wir hoffen, dass sie noch bei vielen Läufen starten werden. 
Schüler B
: David Gärtner, der dieses Jahr schon einige Pokale mit nach Hause nehmen durfte, kam auf Platz 3 und kann seine Sammlung um einen Pokal erweitern. Punktgleich dahinter fand sich Max Dengler auf dem 4.Platz. Florian Proß, seit längerer Zeit mal wieder am Start, fuhr auf Platz 5. Seinen ersten Wettkampf fuhr Tim Maier und erreichte den 10.Platz. 
Schüler U11
: Ralph Gerath durfte am Podest schnuppern, wurde aber doch leider 4. 
Schüler U13
: Patrick Schechinger fuhr ein sehr starkes Trial und wurde am Ende mit dem zweite Platz belohnt. 
Schüler
Mirjam Schultheiß fuhr auf Platz 2 mit nur zwei Fehlerpunkten. Lukas Roller belegte den 7.Platz und Daniel Kraus den 9.Platz.
Experten Hannes Baur, der in der zweiten Runde an seiner Leistung zweifelte, erkämpfte sich doch den 1.Platz. 
Elite
Maurice von Kahlden, in der höchsten Leistungsklasse des Trialsports, und belegte Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen, die uns hoffen lassen, dass wir bei der Süddeutschen Meisterschaft gut abschneiden lassen.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die geholfen haben, dass diese Veranstaltung zum guten Gelingen führte:
Auf- und Abbau-Team, Bewirtschaftung, Sektionsbauer und Punkterichte.
Besondere Unterstützung erhielten wir von der Stadt Wildberg, dem Schotterwerk Mast, Peter Stützinger,  Sägewerk Keck Ehningen, Oliver Kraus, Wildberger Sprudelfabrik, DRK Ortsgruppe Nagold und Gärtnerei Frauer.
Auch ihnen einen besonderes Dankeschön.
Carmen und Ulrike
sowie Jugendleiter Klaus Röhm.

Geändert: 21. September 2003