Motorsport - Jahreshauptversammlung - Zahl der Starts ist stark angestiegen

Motorsport Hans Büchner neuer Chef / Komplimente für Motorsportler vom MSC "Falke" Sulz:

Einiges geleistet haben im letzten Jahr die Mitglieder des Motorsportclubs "Falke" Sulz am Eck. So stand neben einem regionalen Wettkampf im Fahrradtrial auch ein Lauf um die Deutsche Meisterschaft im Motorradtrial auf dem Programm. Für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen erhielten die Sulzer Motorsportler dann auch von allen Seiten viele Komplimente, wie der bisherige erste Vorsitzende Rainer Gfrörer auf der Jahreshauptversammlung berichtete.

Bild 1694830

Mit dem Lauf zur Deutschen Meisterschaft richteten die Sulzer erstmals seit Jahren wieder einen so genannten "Prädikatslauf" aus. Mit dabei waren auch Starter vom MSC. Pech hatte Peter Wurmbäck, der stürzte und sich eine Knöchelverletzung zuzog. Mehr Glück hatte Jürgen Rausch, der in der Klasse 3 den elften Platz belegte. Sehr stark auch die Leistung der Jugendfahrer Bastian Blöcher und Jan Jochens, die die gesamte Deutsche Meisterschaft vorne mitgefahren sind und am Ende in der Wertung die Plätze sechs und 16 erreichten.

Positiv hob Sportleiter Klaus Blöcher in seinem Bericht hervor, dass sich die Anzahl gefahrener Wettbewerbe der MSCler im Vergleich zu 2003 deutlich gesteigert hat. So waren es 2004 genau 100 Starts zu 40 Teilnahmen im Jahr zuvor. "Das ist aus meiner Sicht eine sehr erfreuliche Entwicklung", meinte Blöcher. Auch an den Trainingstagen sei dies an der erhöhten Beteiligung deutlich zu erkennen. Neben den diversen Wettkämpfen wurde auf einigen Vorstellungen wie dem Wildberger Schäferlauf oder der Einweihung der Deckenpfronner Umgehungsstraße einem breiten Publikum die Faszination des Sports mit Sprüngen und Balanceakten vorgeführt.

Von den mittlerweile 199 Mitgliedern sind 56 Aktive in der Jugendabteilung zu Hause. Hierbei wird dann nochmals unterteilt in Motorrad- und Fahrradtrial. Und auch bei den Fahrradartisten konnten sich die jungen Fahrer wie Florian Proß, Daniel Mohr, Samira Dengler oder Mirijam Schultheiß einige Plätze auf dem Podest ergattern. Darüber hinaus gab es natürlich auch bei den Jugendlichen einige Aktionen wie Wandern und Grillen oder sogar Fußballspielen, so dass auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Einige Veränderungen gab es heuer in der Vorstandschaft. So wird künftig der bisherige Verkehrsreferent Hans Büchner als erster Vorsitzender für den nicht mehr angetretenen Rainer Gförer die Geschicke des Vereins lenken. Neu im Amt ist ebenso Michael Bretzke für Konrad Proß als zweiter Vorsitzender, Proß wird sich dafür zukünftig (für Gernot Klaissle) um die Finanzen kümmern. Als sportlicher Leiter wurde Klaus Blöcher bestätigt. Neuer Verkehrsreferent ist Peter Schmid für den neuen ersten Vorsitzenden Hans Büchner und Volker Dengler übernimmt das Amt des Trialreferenten. Als Beisitzer fungieren künftig Rolf Schmid, Manuela von Kahlden und Gerald Heller. Zuletzt wurde Martin Dengler als Kassenprüfer bestätigt

Geehrt wurden Robert Hörrmann (50 Jahre), Günter Hartmann, Jörg Luginsland, Armin Proß, Arnd Röhm (alle 20 Jahre) sowie Karsten Dengler und Mark-Benjar Mutschler (beide zehn Jahre).

Gäubote, 18. Januar 2005