27. Fahrradtrial des MSC Falke Wildberg Sulz

3. Lauf der Süddeutschen Meisterschaft und Bodenseemeisterschaft

Am Sonntag, 14. Mai, Muttertag, starteten 135 Trialer beim Lauf der SDM in Sulz, der auch zur Bodenseemeisterschaft gewertet wird. So waren auch einige Schweizer Fahrer am Start. Das Fahrradtrial findet immer mehr begeisterte Anhänger, was an den hohen Starterzahlen zu sehen ist.

Im Trialgelände Lengenloch wurde im Frühjahr noch fleißig gebaut, so dass die Trialer richtig in die Pedale treten mussten. Die Sektionenbauer des MSC Falke Sulz hatten sich einiges einfallen lassen. Die Sektionen waren anspruchsvoll und  knifflig, was den Fahrern einige Schweißtropfen abverlangte. Nach der Hitze der vorigen Woche war der zum Teil wolkenverhangene Himmel sehr angenehm und Regen fiel trotz mancher Befürchtungen keiner.

Drei Sulzer Trialer konnten sich einen Podestplatz erkämpfen:

In der Klasse Schüler B zeigte Daniel Mohr eine starke Leistung, die er mit einem 1. Platz krönte. Nicht weniger Kampfgeist zeigte sein Bruder Jonas Mohr, der sich den 2. Platz bei den Schülern C erfuhr. Dieses Jahr in die Klasse Jugend aufgestiegen zeigte Patrick Schechinger mit seinem 3. Platz, dass sich das fleißige Training lohnt. Mit weiteren 4. und 5. Plätzen zeigten die Falken eine insgesamt starke Leistung, da einige in diesem Jahr in einer höheren und somit anspruchsvolleren Klasse fahren müssen.

Hier die weiteren Platzierungen unserer Trialer in den Hobbyklassen:

Schüler C: Malte Troppert 12. Platz

Schüler B: Samira Dengler 12. Platz, Christian Proß 14. Platz und Patricia
                  Vogelmann 19. Platz

Schüler A: Dominik Stich 8. Platz

Offen 15+: Horst Troppert 7. Platz

In der Lizenzklasse gab es folgende Platzierungen:

Schüler U9: Ira Vogelmann 5. Platz

Schüler U11: Christoph Troppert 5. Platz

Schüler U 13: Tobias Troppert 8. Platz

Schüler: Ralph Gerath 5. Platz, Florian Proß 8. Platz

Experten: Matthias Röhm 4. Platz, Bernd Waschnek 7. Platz

Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern zu ihren Ergebnissen!

Vom Publikum und den Sportlern gab es durchweg Lob für die Organisation, dem Sektionsbau und nicht zu vergessen die hervorragende Bewirtung. Allen Helfern und denen, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützt haben ein recht herzliches Dankeschön. 

Ulrike und Carmen

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

Geändert: 22. Juni 2006